Jugendorchester

Foto zeigt JoOB 2014

Das JoOB!

 

Die Stadtkapelle Oberndorf führt seit 2007 ein Jugendorchester. Seit dem Jahr 2013 spielen in diesem Jugendliche aus den Gemeinden Oberndorf, Göming und Bürmoos. Die musikalische Leitung obliegt Herrn Peter Leitner.

 

Mitglieder

 

Derzeit spielen insgesamt ca. 27 Kinder und Jugendliche im JoOB. Wir wachsen aber derweil noch von Probe zu Probe.

Die Kinder bzw. Jugendlichen sind zwischen 8 und 16 Jahren alt.

 

Wie kann ich Mitglied werden?

 

Es besteht für jeden Musiker / jede Musikerin aus den oben genannten Gemeinden nach 2 Jahren Lernzeit am Musikum  die Möglichkeit mitzuspielen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Wenn du Interesse hast mitzuspielen, kannst du dich über deinen Musikumslehrer informieren oder dich mit unserer Jugendreferentin in Verbindung setzen. 

 

Wie komme ich vom JoOB in die Stadtkapelle Oberndorf?

 

Es ist geplant, dass alle, die das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze (erste Übertrittsprüfung am Musikum) im Mai/Juni ablegen, mit Beginn der Sommerferien zur Stadtkapelle kommen. Dies muss jedoch im Einverständnis mit dem betroffenen Jungmusiker, dem Leiter des JoOB, den Eltern und der Stadtkapelle geschehen. Die Stadtkapelle Oberndorf nimmt keinen Musiker sofort auf. Es besteht eine Vereinbarung über eine Probezeit im Ausmaß von ca. ½ Jahr. Innerhalb dieser Zeit muss sich der Jugendliche/die Jugendliche beweisen (also üben, üben & üben) um beim Frühjahreskonzert als neues Mitglied vorgestellt zu werden und sein Leistungsabzeichen überreicht zu bekommen.

 

Wir bitten um verlässliches Erscheinen zu den Proben und Auftritten!

 

Liebe Grüße

 

Peter und Sarah

 

Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Jugendreferentin:

tl_files/fM_k0001/images/fotos/diverse/sarah.jpg

Sarah Schaufler
Telefon: 0650/3457303
e-Mail: schaufler.sarah@gmx.at