Jungmusiker

Unter dem Begriff "Jungmusiker" laufen derzeit all jene Musiker die mit 21.11.2011 (Generalversammlung) das 25ste Lebensjahr noch nicht vollendet haben und Mitglieder der Stadtkapelle Oberndorf sind. Dies bedeutet für dieses Jahr einen Jungmusikerstand von 22 Mitgliedern.

Was machen Jungmusiker?

Natürlich gehen wir genauso wie die etwas älteren Semester regelmäßig in die Proben und zu den Ausrückungen. Zusätzlich treffen wir und jedoch auch für Kino- oder Konzertbesuche, gehen auf ein Eis oder sitzen einfach so zusammen und plaudern. So sind schon viele Freundschaften und manchmal auch mehr entstanden ;0)


Hier unsere letzte Aktivitäten:

Die „Musijugend“ traf sich am 18.02. mit der Jugend der Feuerwehr zum Nachtrodeln. Treffpunkt war das Probelokal der Musikkapelle in welcher noch alle Reste von Punsch und Glühwein vernichtet wurden. (War gar nicht sooo viel.) Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Abtenau zum Karkogel. Dort angekommen schnappten wir uns die Rodeln und los ging´s. Jedoch nicht für alle. Unsere Jugendreferentin hatte das Glück, dass ihr Mitfahrer, welcher die Rodel eigentlich halten sollte, diese losließ und die Rodel somit die Piste hinunter fuhr. Also bildeten sich neue Paare und unsere leicht angefressene Jugendreferentin fuhr mit Daniel Schaufler mit. Aber nicht lange. Nach der ersten Kurve brach die Rodel, was sicher nicht am Gewicht der zwei lag, und unsere „sportliche“ Sarah musste die 3 km lange Rodelbahn herunterlaufen…

 

Wir anderen hatten derweil natürlich unseren Spaß. Nach mind. 2 Abfahrten trafen sich alle in der Schirmbar an der Talstation um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen.

Alles in allem ein gelungener Ausflug, nur nicht für unsere Jugendreferentin ;-)

Fotos siehe Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf.


Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Jugendreferentin:

tl_files/fM_k0001/images/fotos/diverse/sarah.jpg
Sarah Ebner
Telefon: 0650/3457303
e-Mail: sarah.ebner@gmx.at